Das Programm zielt darauf ab, die für die berufliche Tätigkeit erforderlichen Kompetenzen zu verbessern und das berufliche Niveau im Bereich der Politikberatung zu erhöhen.
Am Ende des Kurses haben Sie:
- Lernen, wie man den Wähler inmitten des Kommunikationsüberflusses erreicht;
- Untersuchung von Medientrends und Erlernen des Umgangs mit Medieneffekten (Framing, Priming, Agenda usw.);
- die wichtigsten Komponenten des Images des Kandidaten in den Augen der Wähler zu erforschen, um es in Zukunft erfolgreich aufzubauen;
- Verstehen, wie man effektiv ein Team von Wahlkampfleitern aufbaut;
- Lernen, wie man die Beziehungen eines Kandidaten zu verschiedenen Wählergruppen aufbaut;
- Holen Sie sich die Werkzeuge zur Durchführung einer Kampagne;
- Überlegen Sie sich Techniken und Verfahren für den Umgang mit den Medien (wie verhält man sich vor der Kamera, wie beantwortet man Fragen von Journalisten usw.);
- Erlernen von Techniken und Fertigkeiten des öffentlichen Redens.
Für wen
Zielgruppen
- Politische Technologen Praktiker
- Politische Berater
- Spezialisten für politisches Image
- Mitglieder von Wahlkampfteams
-Spezialisten für die Wahlkampfführung
Studienprogramm
- Moderne Medien und politische Kommunikation (12 Stunden)
- Politisches Image und Wahlkreismanagement (12 aktive Stunden)
- Workshop zum Thema Rhetorik (und Medienarbeit) (12 Stunden)